Heilende Wahrheit
#

Deine Einzigartigkeit, Dein Potential

Deine Einzigartigkeit, Dein Potential

Vom wunden Punkt in Deinem Leben zum Wunderpunkt !

Je mehr Menschen ihre Einzigartigkeit leben, desto leichter, schneller und förderlicher wandelt sich die Welt zu einem Ort auf dem alle Lebewesen in Frieden und Ganzheit gedeihen können.

In Deiner Einzigartigkeit lebst Du frei, unabhängig, selbstbestimmt, und Du erzielst die größte Sicherheit im Leben. Du lebst Dein Potential.
Damit beginnst Du ganz leicht, Dich aus den gegebenen Umständen zu lösen, aus Deinem Hamsterrad auszusteigen und ein erfülltes und glückliches Leben zu führen. Indem Du Deine lähmenden Denkfallen entschärfst, weckst Du die verborgene Kraft der Psyche in Dir. Das hilft Dir auch, Deinen inneren Kompass (wieder) mehr zu vertrauen. Es macht Dich selbstbewusster und unabhängiger von der Bestätigung anderer Menschen. Unsere inneren kindlichen Anteile zeigen uns genau, welche Lebensbereiche noch ausgefüllt werden möchten. Trau Dich, Dein Potential zu leben, indem Du Deiner wahren und ungebremsten kindlichen Energie folgst!

Doch nicht jeder Mensch lebt sein Potential, welches durch seine Einzigartigkeit fundamentiert wird. Alte überholte Glaubenssätze, Entwicklungstrauma und Schicksalsschläge behindern den Fluss unserer Kreativität und verhindern, daß unsere Energien fließen.

Verlierst auch Du Dich immer wieder einmal im Alltagstrott, passt Du Dich manchmal mehr an, als es gut tut, verlierst an Leichtigkeit und Kontur? Tust Du manchmal nicht das, was Dir wirklich entspricht, weil es nicht in Dein Bild über Dich passt, unbequem ist oder weil Du andere nicht enttäuschen willst?

Die Weite und Freiheit des Bewusstseins beginnt da, wo Du über Kategorien und Überzeugungen ungeachtet Deiner politischen, spirituellen oder religiösen Haltung, hinauswächst, wenn Du zwar Vorlieben hast, aber an keiner haftest, wenn Du sanft und klar sein, wenn Du in Aktion gehen und gleichzeitig auch mal alle fünfe gerade sein lassen kannst, wenn Du trotz bestimmter Vorlieben, weder Licht noch Schatten, Einfachheit oder Glimmer, Bewegung oder Stillstand, Ruhe oder Aktion, Ungeduld oder Geduld ablehnst. Dabei entsteht Ganzheit und Deine Einzigartigkeit.

Diese Ganzheit habe ich zum Beispiel immer wieder bei Menschen erlebt, wenn sie sich in meinen Podcasts ausdrücken. Manche wissen gar nicht wie einzigartig und besonders ihr Leben ist. Viele dieser interessanten Lebensgeschichten werden sichtbar, wenn ich den Menschen und ihre Geschichte, ihr Schaffen in den Focus rücke, ihm Raum und Zeit gebe von sich und der eigenen Wahrheit, Ihrer Arbeit, Ihren Visionen, Hobbys und Träumen zu berichten. Ein Podcast ist eine hervorragende Möglichkeit, Menschen und das Besondere in ihm zum Ausdruck zu bringen.

Erlaube Dir die Freiheit, alles sein zu dürfen und nicht auf eine bestimmte Art sein zu müssen. Lass dich aus Deinen Zwängen frei, lebe Dein Inneres Kind !