Heilende Wahrheit
#

Potenzial durch das Innere Kind

Potenzial durch das Innere Kind

Dein Potenzial finden durch das Innere Kind



Unsere Beziehungen, Gesundheit, Zufriedenheit, unsere Arbeit, all diese Faktoren sind maßgeblich abhängig vom Befinden unseres sogenannten Inneren Kindes.
Das Innere Kind gehört zu einer modellhaften Betrachtungsweise innerer Erlebniswelten. Es ist eine Selbstverantwortungsmethode. Jeder hat dieses Kind in sich, welches für prägend günstige und ungünstige Erfahrungen aus der Kindheit steht, ohne den Eltern, oder Bezugspersonen die Schuld zu geben.

Dieses Innere Kind beeinflusst unseren heutigen Alltag maßgeblich. Oft nehmen wir diesen Zusammenhang zwischen damals und heute nicht bewusst wahr, doch unsere Probleme und unser nicht gelebtes Potenzial heute, sind auf die frühen Prägungsjahre ( zwischen 0 -6 ) zurückzuführen. Aus diesen Prägungen, Verletzungen, Trauma, alten Glauenssätzen heraus, haben wir Verhaltensmuster entwickelt, die unser heutiges Leben beeinflussen. Mit der Heilmethode, Innere- Kind-Arbeit, kann man alte Verhaltensweisen auflösen und heilen.

Wer Zugang zum inneren Kind hat kennt seine Leidenschaften, kennt seine Talente, kennt seinen Wesenskern, um ihn wieder erstrahlen zu lassen und sich damit von Einschränkungen und Konditionierungen emotional zu befreien. Alles, was aus einer unbefangenen kindlichen Ganzheit entspringt, ist unser heutiges Potenzial. Manchmal ist unser Potenzial auch das Übereben aus der Kinheit, mit all seinen Facetten.

Wie finde ich zu meinem ungebremsten kindlichen Potenzial?
Es bedeutet bewusst werden und innere Ansprache. Niemand anderes als ich selbst kann diesen inneren Anteil heute achten, verstehen, versorgen und lieben. Unsere Aufgabe als achtsamer Erwachsener ist es, eine liebevolle Verbindung zu ihm herzustellen. Dadurch verbindet man sich automatisch mit der inneren Wahrheit.
Alte bremsende Glaubenssätze werden aufgelöst und heilende Glaubenssätze gefunden, nach denen man leben möchte. Nach der eigenen Wahrheit leben bedeutet, ich gebe mir Raum und Zeit meinen Visionen und Träumen auf die Sprünge zu helfen und sie umzusetzen.
Etwas Mut und die Lust auf Selbstreflexion braucht es auf jeden Fall dazu. Der größten Ansporn ist, das das Leiden und die bremsenden Konditionierungen angenommen und transformiert werden können in Kraft und Potenzial. Wer einmal als Erwachsener diese starke und führende kindliche Energie wieder gespürt hat, möchte sie nie wieder missen.

Die Arbeit mit dem inneren Kind kann besonders gut im Zustand der Hypnose durchgeführt werden. Das kritische Denken kann in Hypnose deaktiviert werden. Der Klient kann sich im Trancezustand an Erlebnisse erinnern, auf die er bewusst keinen Zugriff hat. Die mit diesen Erlebnissen verbundenen Emotionen werden wieder erlebt und können durch heilsame Affirmationen gewandelt und transformiert werden.