Über mich
#

Über mich

Über mich

Mein Lebensmotto: Wir sind in der Lage uns, unsere Lebensbereiche, und unsere Umwelt durch neue konzeptionelle Modelle so zu gestalten, dass alle entstandenen Probleme, Krankheiten, Stress und Leid bewältigt werden und wir unser ungebremstes Potenzial leben können !

Mein Wissen und Können an Menschen weiterzugeben, liegt meinem Talent zugrunde, Menschen mitreißen und motivieren zu können.
Ich bin Impulsgeberin bei der persönlichen Potenzialentfaltung, unterstütze Menschen in Traumafragen und rege die Regulations- und Selbstheilungskräfte als Dozentin in Kursen und Vorträgen an.
Als Kommunikationscoachin rege ich in Seminaren und Gesprächen Menschen an, den Blickwinkel zu ändern, um eigenständige Lösungsstrategien zu entwickeln. Später können diese Lösungsansätze in den Alltag integriert werden, um das eigene Potenzial zutage zu fördern, um handlungs- und wandlungsfähiger zu werden.
Als Dozentin leite ich Resilienz-, Achtsamkeits-, Stressmanagementkurse, sowie Musikkurse. Ich moderiere Veranstaltungen und Podcasts.

Mein Potenzial lebe ich im Yoga, Sport, Gesang uns als Künstlerin vollständig aus. Ich moderiere Radiosendungen, erstelle Podcasts und spiele verschiedene Musikinstrumente.
So bunt und energetisch ich mich im Innen fühle, so vielseitig sind meine Talente und das Interesse an Kunst, Kultur, Sport und Bewusstwerdung.
Ich glaube auch, dass jeder Mensch eine Lebensaufgabe hat, die sich auf der Basis seiner individuellen Talente entfalten möchte. Ich lache gern, auch über mich. Lachen ist die schnellste Verbindung zu meinem Gegenüber und hat heilende Aspekte.

Wie jeder andere Mensch auch, kenne ich Überforderung aus meinem eigenen Leben, doch für mich hat es sich immer gelohnt durch die Täler zu gehen – so wie man für die Mühen des Bergsteigens mit dem Gipfelblick belohnt wird. Jede Lebensfrage, die sich mir stellt, wird nicht leiser, bis ich die Antwort für mich finde. Dies geschieht mit Annehmen was ist und sichtbar werden.
Mein Bewusstsein ist hochsensibel/ hochsensitiv, dadurch habe ich die Fähigkeit mich in Menschen einzufühlen und empathisch zu sein. Mein persönlich wichtigster Erfahrungsschatz, mein Potenzial und das dadurch angelernte intuitive und erlernte Wissen schöpfe ich aus der Erfahrung, mich selbst aus eigener Kraft aus Trauma, Krankheiten, Symptomen und Blockaden befreit und geheilt zu haben.

Es macht mich glücklich mitzuerleben, wie Menschen ihre Träume/ Sehnsüchte/ ihre Wahrheit erstmals aussprechen, sichtbar dadurch werden und im Verlauf Ihres Prozesses Wege finden, ihr Potenzial zu leben. Mein besonderes Augenmerk liegt auf dem Respekt jedem Lebewesen und der Natur gegenüber, darum ernähre ich mich vegetarisch und bin Anhänger der Alternativ- / Komplementärmedizin.
Ich bin viel gereist und habe unterschiedlichste Menschen kennengelernt. Der persönliche, gesellschaftliche und kulturelle Hintergrund, die Lebensgeschichte eines jeden Menschen sollte individuell und mit größter Achtung betrachtet werden. Nur so können die Zusammenhänge im Kleinen und im Allgemeinen verstanden werden.

Meine Qualifizierungen: - Trainerin für Resilienz - zertifiziert - Trainerin Multimodales Stressmanagement - zertifiziert - Achtsamkeits- und Kommunikationscoachin - zertifiziert - Traumaberaterin - Moderatorin / Kursleiterin - Leitung lokale Gruppe - Kursausbildung Psychodrama - Gesangsausbildung