Über mich
#

Ãœber mich

Ãœber mich

Mein Lebensmotto: Wir sind in der Lage uns, unsere Lebensbereiche, und unsere Umwelt durch neue konzeptionelle Modelle so zu gestalten, dass alle entstandenen Probleme, Krankheiten, Stress und Leid bewältigt werden und wir unser ungebremstes Potenzial leben können !

Als Impulsgeberin unterstütze ich Menschen bei der Aktivierung der Regulations- und Selbstheilungskräfte, um mehr Lebensfreude zu entwickeln und das persönliche Potenzial zu entfalten. Ich helfe dabei, den Blickwinkel zu ändern, um eigenständige Heilungs- und Lösungsstrategien zu entwickeln. Später können diese Lösungsansätze in den Alltag integriert werden, um Belastungen, Blockaden zu lösen und das ursprüngliche schöpferische Potenzial zutage zu fördern, um handlungs- und wandlungsfähiger zu werden.
Als systemische-, psychologische Beraterin und Mentorin für Familienstellen, durch das Genogramm, gehe ich mit meinen Klienten in die Ahnengeschichte und wir lösen gemeinsam Verwicklungen, aus den vorherigen Genrationen, auf.
Als Dozentin trainiere ich mit Menschen in Kursen, Seminaren zum Thema Stressmanagement und Resilienz.

In Zusammenarbeit mit Dieter Plaßmeyer, Waldbademeister bei der Waldakademie Wohlleben, Waldführer sowie Natur-Resilienztrainer, bieten wir Natur-Resilienz-Stress-Konfliktmanagementseminare und Bildungsurlaub zum Thema an. (www.waldfuehlen.de)

Hypnose und systemisches Familienstellen sind ideale Möglichkeiten Strukturänderungen im Gehirn und somit alternative Heilungsbilder im eigenen System und Energiefeld zu schaffen. Diese wirken sich positiv auf das Verhalten aus und führen zu einer gesünderen Lebenseinstellung.
Als ausgebildetet Heilpraktikerin für Psychotherapie, Trauma,- Hypnosecoachin und Familienstellerin unterstütze ich meine Klienten dabei, tiefsitzende Blockaden und Glaubenssätze zu orten, zu verstehen und zu transformieren.
Als Moderatorin von Veranstaltungen und Podcasts arbeite ich frei und kann Begeisterung und Neugier, mit Menschen in Kontakt zu sein, entfalten. .



Ich glaube, dass jeder Mensch eine Lebensaufgabe hat, ein schöpferisches ICH, welches sich auf der Basis seiner individuellen Talente entfalten dürfen.
Erstes kostenloses Vorgespräch möglich!

Wie jeder andere Mensch auch, kenne ich Überforderung aus meinem eigenen Leben, doch für mich hat es sich immer gelohnt durch die Täler zu gehen – so wie man für die Mühen des Bergsteigens mit dem Gipfelblick belohnt wird. Jede Lebensfrage, die sich mir stellt, wird nicht leiser, bis ich die Antwort für mich finde. Dies geschieht mit Annehmen was ist und sichtbar sein.
Mein Bewusstsein ist hochsensitiv, dadurch habe ich die Fähigkeit mich in Menschen einzufühlen und empathisch zu sein.
Mein Potenzial, meine lebensbejahende, ungebremste Lebensenergie und meine seelische Widerstandsfähigkeit schöpfe ich aus Heilung von Trauma, Krankheiten und Blockaden. Dieser Erfahrungsschatz ist mein kostbarster Besitz.

Es macht mich glücklich mitzuerleben, wie Menschen ihre Träume/ Sehnsüchte/ ihre Wahrheit aussprechen, sichtbar dadurch werden und im Verlauf Ihres Prozesses Wege finden, ihr Trauma zu integrieren, zu heilen, Potenzial aufzudecken und zu leben. Mein besonderes Augenmerk liegt auf dem Respekt jedem Lebewesen und der Natur gegenüber.
Ich bin viel gereist und habe unterschiedlichste Menschen und Kulturen kennengelernt. Der persönliche, gesellschaftliche und kulturelle Hintergrund, die Lebensgeschichte eines jeden Menschen sollte individuell und mit größter Achtung betrachtet werden. Nur so können die Zusammenhänge im Kleinen und im Allgemeinen verstanden werden.

Meine Qualifizierungen:
- Trainerin für Resilienz - zertifiziert - B.I.E.K.
- Trainerin Multimodales Stressmanagement - zertifiziert - B.I.E.K.
- Fachausbildung Hypnosetherapie - B.I.E.K.
- Achtsamkeits- und Kommunikationscoachin
- Traumaberaterin
- System- und Familienaufstellung / Genogramm
-Trainerin Naturresilienz (in Zusammenarbeit mit www.waldfuehlen.de)
- Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie
- Moderatorin Podcast - "Menschen, Gechichten, Potenzial- Heilende Wahrheit"
- Kursleiterin / Dozentin
-Leitung und Organisation Gruppe "Hochsensibel/ Hochsensitiv - Dein Potenzial", lokale Gruppe Osnabrück " Ehrliches Mitteilen"
- Mentorin zur Aufklärung in Schulen, öffentlichen Institutionen und Einrichtungen, Seminare
- Gesangsausbildung
- Sängerin/ Musikerin
- Gesangscoachin und Stimmtrainerin